6:45 „Auf auf“ Wieso ist sie heute so spät wach? Ach ja wir waren ja heute Nacht 3 Stunden wach…

6:50 Vielleicht kann ich sie noch etwas im Bett halten…

7:00 Der Blick auf die Wetter-App verheißt nichts gutes

7:15 das Kind ist gewickelt und umgezogen. Heute lief es recht gut nur zwei kurze Wutanfälle, weil ich die falsche Hose und die falschen Socken rausgesucht hat

7:30 Ist Grießpudding in einem verwerflich kleinen Plastikbecher ein adäquates Frühstück?

8:00 Nein ich habe keine Lust zu kneten

8:10 Wie knetet man eine Bahnschranke?

8:20 Wie bekommt man Knete aus den Haaren?

8:30 Die Knete ist nun langweilig und fliegt durchs Wohnzimmer

8:40 Tränenüberströmtes Gesicht, wie konnte Mama nur die Knete weg räumen?

8.45 Wieso bin ich noch im Schlafanzug?

8:50 Zum Glück bekommt sie die Duschkabine von außen noch nicht auf.

8:55 Sie reicht mir stolz mein Handtuch und jedes Kleidungsstück – ist sie nicht süß?

9:00 Wie konnte ich die Frechheit besitzen meinem Kind die Haare zu bürsten?

9:05 Nein, Mama packt die Knete nicht noch mal aus.

9:10 Ich hätte wirklich besseres zu tun als Prinzessinen-Aufkleber zu machen… z.B. die Wäsche… oder Schlafen…

9:30 Die Erlösung. Opa geht auf Spazierrunde

9:35 Was steht alles auf meiner to-do-Liste? Egal bin eh zu müde für alles und falle auf die Couch.

11:00 Wieso geht die Zeit so schnell rum, wenn das Kind nicht da ist?

11:10 Sie ist zurück, wir kneten wieder.

11:20 Doch nicht. Wir kochen.

11:30 Sie schleudert den Salat und sagt das erste mal Avocado. Mein Mama-Herz platzt vor Stolz.

11:45 Das Mittagessen ist fertig. Wie konnte ich heute einfach Kartoffeln statt Nudeln machen?

12:00 Vielleicht mache ich noch schnell ein paar trockene Nudeln.

12:15 Das war genial, ich kann aufräumen während sie trockene Nudeln isst.

12:30 Wieso gehört mein Kind zu den wenigen die den Mittagsschlaf schon vor dem zweiten Lebensjahr verweigern?

12:40 Nicht mal mit dem Schnuller kann ich sie ins Bett locken

12:45 Ok wir gucken Bücher auf der Couch. Seit neustem liegen wir nebeneinander und sie bringt mir ein eigenes Buch. Ich könnte also einfach die Augen zu machen…

12:46 Oh ich bekomme das nächste Buch gebracht, doch nichts mit Augen zu machen

13:10 Wir haben alle Bücher durch. Auf zu Nummer 1 Indoor-Beschäftigung bei schlechtem Wetter – IKEA

13.30 Das Kind schläft im Auto. War ja klar. Immerhin Ruhe.

13:45 Gut das sie nicht böse ist ,wenn ich sie nach 20 Minuten wecke

14:00 Die Schlange im Ikea-Restaurant nimmt kein Ende

14:15 Wir sitzen. Also ich sitze und sie rennt durch die Spielecke

14:20 Wieso sitzt das Kind am Nachbartisch minutenlang brav am Tisch und isst ohne einen Piep zu machen oder Ausbruchsversuche aus dem Hochstuhl zu machen, während ich meiner Tochter fettige Pommes zu schiebe, die sie sich während des Spielens in den Mund schiebt?

14:25 Wie viel Keime wohl in so einer Spielecke sind? Ob wir morgen wieder Magen-Darm haben?

14:30 Die Pommes scheinen nicht zu schmecken. Selbst die Banane wird bevorzugt.

14:40 Wir fahren durch die Krimskrams-Halle. Ich bin stolz, sie ist noch nicht einmal aus dem Einkaufswagen geklettert.

15:00 Wir sind fertig. So schnell war ich früher nie!

15:15 Rückweg. Bitte lass die Augen offen!

15:45 Flucht zu Oma und Opa, da es schüttet und Papa zu Hause etwas Schlaf braucht.

16:00 Wie schaffen es Menschen ohne Großeltern vor der Tür?

17:00 Auf zu Papa! Freizeit für Mama!

17:05 Was mache ich zu erst? WhatsApp, Podcast, Videos gucken?

18:00 Wie kann ein Mensch um 6 Uhr abends so viel Motivation beim Wäsche sortieren haben wie dieses Kind?

18:05 Sie ist so süß!

18:10 Habe schon wieder das falsche Essen serviert. Mit Ei war ein hartgekochtes Ei und kein Rührei gemeint…

18:15 Fleischwurst und Käse heben die Stimmung aller Beteiligten

18:30 Jetzt noch aufräumen und Sandmann dann ab ins Bett!

19:00 Der Feierabend naht!

19:10 Badewanne scheint nicht mehr ihr Ding zu sein… Schade war die perfekte Abendbeschäftigung vor dem Schlafen.

19:15 Dann eben direkt ins Bett.

19:25 „Auf auf“ oder auch nicht. Sie steht wieder auf und geht spielen – War das Bodenbett die beste Idee?

19:30 Papa übernimmt

20:00 Hol den Sekt raus, das Kind schläft!

20:30 Was ich noch alles zu tun hätte….

21:00 Sekundenschlaf auf der Couch…. Schnell ins Bett. Wenn ich nicht zu müde wäre um ins Bad zu gehen.

21:30 Endlich im Bett. Was ist das in meiner Hosentasche? Ach ein Schnulli – egal.

Gedanken einer Mutter über den Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.