Vorwort

Nachdem ich nun schon seit über 5 Jahren wieder in einem Dorf lebe, habe ich auf meinem PC diese Kolumne gefunden. Einen Teil davon habe ich damals geschrieben, als ich von Hamburg zurück in ein Dorf gezogen bin. Wobei ich diesen Ort mit seinen 10.000 Einwohner, heute da ich zurück in meiner 1.000-Einwohner Heimat bin, gar nicht mehr Dorf nennen kann.

Die Kolumne handelt von Unterschieden zwischen Stadt- und Dorfleben im Allgemeinen, und Unterschieden zwischen den Hamburgern und den Rheinländern im speziellen. Natürlich sind nicht alle Hamburger und auch nicht alle Rheinländer gleich – betrachtet daher alles was ich in den folgenden Beiträgen schreibe mit einem Augenzwinkern.

Und jetzt… Viel Spaß beim Lesen!

Stadt – Land – Dorf (Vorwort)
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.